Intelligente Nasen

Nasenarbeit für Hunde

Intelligente Nasen

Nasenarbeit ist eigentlich die sinnvollste Beschäftigung für Hunde. Zum Einen, weil jeder Hund seinen Geruchssinn schon als Welpe einsetzen kann, zum Anderen, weil die Hundenase ein wahres Wunderwerk ist.

Ob groß oder klein, alt oder jung, egal welche Rasse, für jeden Hund ist es wichtig, Gerüchen nachzugehen.

Durch gezielte Nasenarbeit trainiert der Hund seine Riechfähigkeit. Die Konzentration, die er aufbringen muss, kombiniert mit der ruhigen Bewegung, lastet einen Hund besser und sinnvoller aus als es endlose Spaziergänge je könnten.

Kursinhalte werden sein:

  • Suche nach verlorenen Gegenständen
  • Suche nach Personen
  • Geruchsunterscheidung
  • Geruchsmemory

 

Gruppengröße: 4-5 Hunde

Fester Kurs: 100,00 € (6 Stunden)