Inh. Nicole Minke

Fit & Fidel

Das Fitnessprogramm u.a. für graue Schnauzen

 

Wer ist in diesem Kurs richtig?kimba

 

An diesem Kurs können alle teilnehmen, die …

  • einen älteren Hund haben (ab 8 Jahre),
  • einen Hund haben, der gesundheitlich eingeschränkt ist oder wo der Hundehalter gesundheitlich eingeschränkt ist
  • (junge) Hunde, die noch an der Koordination/Ruhe arbeiten müssen
  • als Überbrückung für Hunde, die noch zu jung sind um Agility zu machen
  • für ängstliche/unsichere Hunde, um das Selbstvertrauen zu stärken und zu fördern
  • oder einfach nur Spaß haben mit seinem Hund einer Beschäftigung nachzugehen

 

Worum geht es?

Der Ursprungsgedanke war, eine Beschäftigung zu finden, um die Grauen Schnauzen unter uns noch sinnvoll zu fördern und auch den Hundehaltern, die gesundheitlich eingeschränkt sind eine Möglichkeit der Beschäftigung mit Ihrem Hund zu bieten.

Es geht also u.a darum, dem älteren Hunden eine Möglichkeit der Beschäftigung zu bieten und sie nicht einfach auf das Abstellgleis zu stellen.

Getreu dem Motto: Wer rastet der rostet.

Denn nur weil der Hund schon älter oder gesundheitlich eingeschränkt ist, kann und sollte der Hunde immer noch eine Aufgabe/Beschäftigung bekommen.

Aber auch alle andere Hunde profitieren von diesem Kurs.

 

Was sind die Inhalte?

Hier finden sie eine bunte & abwechselnde Mischung aus folgenden Übungen:

  • Cavalettitraining
  • Koordinations-, Muskelaufbau- & Gleichgewichtsübungen
  • Denksport & Suchaufgaben
  • Querbeet durch alle Beschäftigungsarten

Preis: 10,00 / Stunde