Agility for fun

Agility ist eine Disziplin, die allen Hunden offen steht

Kairo Turnier 35

Daher bieten ich Agility für Anfänger & Fortgeschrittene in der Hundeschule Rudelmomente an.

Vor dem Beginn der ersten Stunde ist ein Nachweis vorzulegen, dass der Hund einem Tierarzt vorgestellt wurde und dieser keine gesundheitlichen Einwende hat.

Agility besteht darin, die Hunde verschiedene Hindernisse überwinden zu lassen, mit der Absicht, ihre Intelligenz und ihre Gewandtheit zu erproben.

Es handelt sich um ein erzieherisches und sportliches Spiel, welches ihre gute Einfügung in die Gesellschaft begünstigt. Diese temporeiche Hundesportart erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit und verlangt Hund und Mensch einiges an Geschick und Teamarbeit ab.

Der Hund durchläuft dabei einen Parcours, der aus verschiedenen Hindernissen zusammengestellt ist wie z.B. Wippe, Laufsteg, Tunnel, Weitsprung und Slalom – Dieser muss dann in vorgegebener Reihenfolge schnellstmöglich und fehlerfrei bewältigt werden.

Anmeldungen erfolgen über die Homepage der Hundeschule Rudelmomente oder über mich. Ich leite die Anmeldungen dann weiter.