Inh. Nicole Minke
Kalender
Dezember 2018
M D M D F S S
« Jul    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mein Team in der Hundeschule

Tanja:

Kurse: Welpen, Junghunde, Grunderziehung

 

Seit Frühjahr 2015 verstärke ich das Trainerteam in der Hundeschule Ratz und Rübe.

Fast zehn Jahre war ich in der Rettungshundearbeit als Hundeführer und als Ausbilder von Mensch und Hund regional und überregional tätig und habe mit meinem Hund neben verschiedenen Rettungs- bzw. Sucheinsätzen auch sportliche Prüfungen absolviert.

Während meines Studiums „jobbte“ ich am Institut für Tierschutz und Verhalten der Tierärztlichen Hochschule Hannover und begleitete dort sowohl die Durchführung der Wesenstests als auch die Welpen- und Erziehungskurse.

Die Erfahrungen mit unseren Hunden haben mir gezeigt, wie wichtig es für ein harmonisches Miteinander zwischen Zwei- und Vierbeiner ist, das Verhalten des Hundes zu verstehen und Menschen an seiner Seite zu haben, die dieses Wissen fachkundig vermitteln können.

Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, unseren zweibeinigen Kunden das nötige Wissen und „Handwerkszeug“ an die Hand zu geben, damit diese ihr Zusammenleben mit ihrem vierbeinigen Partner aktiv nach ihren Vorstellungen gestalten können.

 

Anita:

Kurs: Mantrailing

 

Seit 2016 ünterstütze ich das Team der Hundeschule im Bereich des Mantrailing. Durch viele Seminare, bei den verschiedenen Trainern, bin ich immer auf dem Neusten Stand im Bereich des Mantrailing. Dieses Wissen gebe ich an die Kunden der Hundeschule weiter.

 

 

Bettina:

Kurs: Mantrailing

 

Seit 2015 unterstütze ich das Team der Hundeschule im Bereich des Mantrailing. Mit einem meiner Hunde war ich in einer Ernstfallgruppe für Mantrailer tätig. Heute gebe ich mein Wissen und die Erfahrung an die Kunden der Hundeschule weiter.

 

Steffi

Kurse: Kind & Hund Tag, Fit & Fidel, Agility

 

Ab August 2018 verstärkt Steffi nun das Trainer-Team in der Hundeschule. Steffi ist seit einigen Jahren Kundin in meinen Kursen. Sie übernimmt die Leitung der Kurse Agility Anfänger, Kind & Hund Tag und den Kurs Fit & Fidel, wo sie selber seit einigen Jahren mittrainiert hat.

 

 

 

Frauke:

Derzeit im Erziehungsurlaub !

 

Im Jahr 2009 habe ich für 6 Monate ein Praktikum in der Hundeschule absolviert.

Zusätzlich habe ich mich durch die Teilnahme an versch. Lehrgängen und Seminaren (z.B. Perdita Lübbe- Scheuermann, Günther Bloch, Udo Gansloßer u.v.m.) auf Welpen und Junghunde spezialisiert und 2010 die Leitung dieser Kurse übernommen.

 

Die Menschen hinter den Kulissen:

Neben den hier aufgeführten Mitarbeitern, gibt es natürlich auch noch mehr liebe Menschen, die mich (u.a. hinter den Kulissen) tatkräftig unterstützen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Euch !