Inh. Nicole Minke

Übungsspaziergänge

LL6H9507

Immer 1 x im Monat Sonntags

Dauer ca. 1 – 1,5 Stunden

 

  • 4 Pfoten legen los – der Übungsspaziergang 
  • Social Walk – geführter Spaziergang an der Leine

 

Jedes4 Pfoten legen los -Treffen steht hier unter einem ganz bestimmten Motto, welches durch vielen verschiedene Übungen erlernt/vertieft werden soll. Aber auch der Sozialkontakt zwischen den Hunden wird hier nicht zu kurz kommen.

 

Um die Übungen so realistisch und alltagsgetreu wie möglich zu gestalten, werden wir uns in der freien Natur bewegen.

 

Teilnehmen können alle sozial verträglichen Hunde, die geimpft und Haftpflicht versichert sind. Zudem sollte ein gewisser Grundgehorsam vorhanden sein.

 

 

 

Ein “Social Walk” ist ein geführter Spaziergang mit mehreren Hunden, die während des gesamten Sozialisierungs-Spazierganges an der Leine bleiben werden.

 

Um den Sozialkontakt zu anderen Hunden nicht zu verlernen, brauchen Hunde nun einmal Hunde !! Nur manchmal ist dafür etwas mehr Distanz sinnvoll bzw. nötig !

 

Dieser gemeinsame Spaziergang bietet alle Hundebesitzer die Chance ihrem Hund, der kleinere “Auffälligkeiten” aufweist, trotz allem den kontrollierten Umgang mit den Artgenossen nicht zu verwehren.

 

Um die hohe Erregung der Hunde am Anfang runterzufahren, gehen wir erst einmal ganz ruhig und entspannt los, jeder in seinem gewohnten Tempo und mit so viel Distanz zum anderen Hund, wie es notwendig ist.

 

Kleinere Übungen sind Teil des Social Walks.

 

Besonders eignet sich ein Social Walk für:

  • Hunde, die weniger verträglich sind mit anderen Hunden, Unsicherheiten im Umgang mit Menschen und/oder der Umwelt
  • ängstiche und/oder stürmische Hunde, die sich beim Anblick von Artgenossen kaum zurückhalten können
  • Hunde mit einer großen Individualdistanz und Hunde, die einnfach Spaß an der Gesellschaft anderer Hunde und Menschen haben

 

Die Teilnahme an einen dieser Treffen/Spaziergängen erfolgt auf eigene Gefahr und jeder Hundehalter haftet für sich und seinen Hund.

 

Kosten: 12,00 € pro Spaziergang